Informationen zu den Geländeprüfungen

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

es ist sehr bedauerlich, dass wir unser Geländetraining mit Philipp Dehning am vergangenen Wochenende absagen mussten, aber die Wetterverhältnisse haben eine Durchführung einfach nicht zugelassen. Pünktlich zum geplanten Start des Geländetrainings hatte es dann auch wieder ordentlich zu regnen begonnen. Insofern war das auch Rückblickend die richtige Entscheidung.

Stattdessen planen wir aber in allen Geländeprüfungen eine Besichtigung der Strecke mit Pferd (im Schritt) zu ermöglichen. Geplant ist das Ganze im Anschluss an die Springprüfungen. Die Geländebesichtigung für die Geländepferdeprüfung ist ja ohnehin bereits in der Zeiteinteilung angekündigt. Weitere Details für das E-Gelände und die VA veröffentlichen wir per Aushang an der Meldestelle und nur dieser ist auch verbindlich.

Darüber hinaus wird es leider kein Wasserelement in unseren Geländeprüfungen geben. Eigentlich wäre das ein obligatorisches Element zumindest in der VA gewesen. Aufgrund einer komplett geänderten Streckenführung und weil an unserem bisherigen Wasser aufwendige Sanierungen notwendig gewesen wären, mussten wir uns nicht zuletzt aus finanziellen Gründen hier für den Kompromiss entscheiden auf das Wasserelement zu verzichten. Hinzu kommt noch, dass es auf unserer Anlage keine natürliche Wasserstelle gibt und wir daher zur Befüllung auf Trinkwasser angewiesen waren. Auch das ist angesichts der Wasserknappheit in vielen Gegenden eigentlich nicht mehr zu rechtfertigen. - Für die Kursgestaltung ist das natürlich sehr schade, aber wir sind uns sicher, dass der oder die ein oder andere darüber gar nicht mal soooo unglücklich sein wird. ;-)

Nun hoffen wir natürlich ganz stark, dass wir am kommenden Wochenende eingermaßen Glück mit dem Wetter haben werden und das Wasser nicht von oben kommt. Die Bodenverhältnisse auf unserer Geländestrecke sollten in jedem Fall gut sein. Die Streckenführung ist so ausgelegt, dass wir auch im Falle von Regen keine "Sumpfstellen" befürchten. Wir freuen uns schon, Euch alle begrüßen zu dürfen und wünschen ein erfolgreiches Turnierwochenende.

PFERDESPORTCLUB CHIEMGAU e. V.