Aktuelles zu unserer VA

Liebe Reiterinnen und Reiter,

um das wichtigste vorwegzunehmen. Die A-Vielseitigkeit auf unserem Turnier wird stattfinden. Das ist hoffentlich die Nachricht, auf die Ihr alle gewartet habt.

Unser Beitrag, den wir am vergangenen Freitag geteilt hatten, hat sich unglaublich verbreitet. Wir können uns nicht daran erinnern, dass wir in der Vergangenheit schon mal eine annähernd so große Reichweite erzielt haben und so viel Feedback bekommen haben. Das war wirklich sehr erfreulich.

Die Zahl der Anmeldungen für unsere VA ist demzufolge auch ein wenig nach oben gegangen, bleibt allerdings weiterhin überschaubar. Im Sinne des Sports haben wir uns am Ende aber dazu entschieden, die Prüfung durchzuführen. Und auch die Geländepferdeprüfung wird nach jetzigem Stand stattfinden.

Soweit das Positive. Für uns als Verein bleibt das ein Minusgeschäft, und wir müssen uns überlegen, wie wir mit dieser Situation in den kommenden Jahren umgehen werden. Nachdem wir mit dieser Situation nicht alleine dastehen, ist das sicherlich ein Thema welches in Veranstalterkreisen aufgearbeitet werden muss.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unseres Turniers bitten wir jedenfalls, nicht allzu böse zu sein, wenn wir das ein oder andere Blümchen einsparen werden und vielleicht auch das ein oder andere Hindernis zweimal überwunden werden muss. Das was wir anbieten werden, wird auf jeden Fall den Sicherheitsstandards entsprechen und hoffentlich einen schönen Ritt durch unser Gelände bieten.

Und auch das sei erwähnt: Wir sind tatsächlich weiterhin über finanzielle Unterstützung in Form von Spenden dankbar, um das Loch in unserer Vereinskasse nicht zu groß werden zu lassen. Spendenquittungen stellen wir selbstverständlich aus, allerdings nur für Spenden über 100 Euro (kleine Spenden werden vom Finanzamt auch so akzeptiert).

Jetzt freuen wir uns aber erst mal gemeinsam mit Euch auf das übernächste Wochenende. Wer nicht reitet, ist natürlich herzlich als Zuschauer willkommen. Und wer nicht zuschauen mag, kann sich natürlich immer noch dazu entschließen zu reiten. :-)

Euer PFERDESPORTCLUB CHIEMGAU e. V.