Turniervorbereitung

Liebe Vielseitigkeitsreiterinnen und -reiter,

trotz der aktuellen Corona-Lage planen wir nach zweijährigen Pause vom 10. -11. Oktober wieder eine Vielseitigkeitsturnier am Meierhof in Seeon zu veranstalten.

Aufgrund der dynamischen Entwicklung des Pandemie-Geschehens mit derzeit leider wieder steigenden Fallzahlen können wir natürlich noch nichts Endgültiges sagen, aber unsere Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Derzeit warten wir tagtäglich auf die genehmigte Ausschreibung durch die LK Bayern. Sobald uns diese vorliegt, wird sie in FN-Neon, Facebook und hier veröffentlicht.

Auch wenn wir optimistisch sind und fest davon ausgehen, dass wir die Veranstaltung wie geplant durchführen dürfen, werden wir natürlich einige Einschränkungen in Kauf nehmen müssen. Wir hoffen aber umso mehr, dass Ihr uns trotzdem zahlreich besuchen werdet, und wir zwei schöne Tage haben werden. In diesem Zusammenhang weisen wir schon jetzt auf die Notwendigkeit hin, dass die Hygiene- und Infektionsschutzvorgaben strikt eingehalten werden müssen. Diese werden wir hier tagesaktuell veröffentlichen. Und wir bitten schon jetzt um Verständnis, dass sich die Gesamtsituation auch bei den Nennungsgebühren bemerkbar machen wird, auch wenn wir versucht haben, noch im Rahmen zu bleiben. Leider ist insbesondere die Suche nach Sponsoren diesmal besonders schwierig.

So, jetzt aber zum "Wesentlichen":

Wir tragen eine Vielseitigkeitsprüfung der Kl. A** sowie eine Komb. Prüfung der Kl. E und eine Geländepferdeprüfung der Kl. A** aus. Im Rahmen der Vielseitigkeitsprüfungen freuen wir uns gleichzeitig die Obb. Meisterschaftswertungen der Jungen Reiter, Junioren und Ponys austragen zu dürfen. Details zur Meisterschaftswertung findet Ihr auf den Seiten des Pferdesportverbands Oberbayern. Bitte beachtet, dass sich die Meisterschaftsbedingungen noch kurzfristig ändern können. Verbindlich sind die Bedingungen am Tag der Veranstaltung. Die Vielseitigkeitsprüfung bzw. die Kombinierte Prüfung sind gleichzeitig auch Wertungsprüfungen des Grenzlandcups.

Als Geländebauer konnten wir Andreas Riedl engagieren und freuen uns gemeinsam mit ihm auf die Gestaltung der Geländeprüfungen. Neben der Vielseitigkeit wird es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Chiemgauvereinigung ein kleines Rahmenprogramm mit A-Dressuren und E-Springen geben.

Allgemeine Rückfragen könnt Ihr gerne per Mail an uns richten. Alle speziellen Fragen zu Themen rund um Eure Nennungen bzw. persönliche Einladungen richtet Ihr bitte an unsere Meldestelle.

Viele Grüße Euer

PFERDESPORTCLUB CHIEMGAU E. V.
Michaela Pape
(Turnierleitung)