Gesundheitsschutz- und Hygienekonzept

Wie in der Ausschreibung bereits angekündigt, ist die Einhaltung unserer Gesundheitsschutz- und Hygienekonzeptes zwingend erforderlich.

Nachfolgend haben wir die wichtigsten Regeln nochmal in Kurzform zusammengefasst. Die vollständige Fassung des Hygienekonzeptes ist unten verlinkt.

• Auf dem gesamten Turniergelände sind die bekannten Abstandsregeln zwingend einzuhalten (1,5 m)
  • Überall wo die Einhaltung der Abstandsregeln nicht sichergestellt werden kann, muss ein Mund-Nasenschutz (Alltagsmaske) getragen werden
  • Zwingend ist der Mund-Nasenschutz im Bereich der Meldestelle und der Gastronomie vorgeschrieben
  • Regelmäßiges Händewaschen bzw. Desinfizieren der Hände. Desinfektionsmittel werden entsprechend bereitgestellt

Eure Startmeldung ist gleichzeitig die Registrierung für das betreten des Turniergeländes (auch wenn im Einzelfall doch keine Anreise erfolgen sollte). Im Falle, dass wir von den Gesundheitsbehörden dazu aufgefordert werden, übermitteln wir diesen Eure Kontaktdaten. Dies geschieht in Übereinstimmung mit der DSGVO auf Basis des Infektionsschutzgesetzes.

Gesundheitsschutz- und Hygienekonzept

Nächster Beitrag Voriger Beitrag