Spring-, Gelände- und Jagdreiterlehrgang am Meierhof

Am 10./11. September 2016 findet auf unserer Vereinsanlage ein Vielseitigkeitslehrgang mit Nicole Grimm statt. Dieser richtet sich insbesondere an alle begeisterten Spring-, Gelände- und Jagdreiter und ist gleichzeitig nochmal eine gute Vorbereitungsgelegenheit für alle Teilnehmer unseres bevorstehenden Turniers.

Nicole Grimm ist Pferdewirtschaftsmeisterin FN mit Stensbeck-Auszeichnung und kann selbst auf eine lange Erfolgsliste in Vielseitigkeit, Dressur und Springen zurückblicken. Wir freuen uns mit Nicole Grimm eine so erfahrene und qualifizierte Ausbilderin für den Lehrgang gewonnen zu haben.

Der Lehrgang geht über zwei Tage, die Trainingseinheiten können auch einzeln gebucht werden:

• Samstag Vormittag:
    Dressurmäßige Springgymnastik (60 Min. á 3 Reiter): 25,-- €
  • Samstag Nachmittag:
    Geländetraining (60--75 Min. á 3--4 Reiter): 25,-- €
  • Sonntag:
    Geländetraining (60--70 Min. á 3--4 Reiter): 25,-- €

zzgl. Anlagennutzungsgebühr für externe Teilnehmer: 15,– € pro Tag

Anmeldungen bitte per Mail an Nicole Grimm. Sämtliche Gebühren sind direkt bei Nicole Grimm zu entrichten.

Der Lehrgang ist auch für Reiterinnen und Reiter mit wenig Geländeerfahrung geeignet. Voraussetzung ist allerdings ein gesunder Allgemeinzustand der Pferde sowie das sichere beherrschen der Pferde in den drei Grundgangarten. Teilnehmer der Geländeeinheiten sind zudem verpflichtet eine Geländereitweste zu tragen, die den aktuellen Sicherheitsstandards genügt.

Weitere Informationen finden sich in der Übersicht zu den Lehrgangsterminen von Nicole Grimm.