Erfolge für das Gestüt Meierhof und die Reiter des PSCC beim diesjährigen Reitturnier

Zu einem erfolgreichen Heimspiel wurde unser diesjähriges Turnier für unsere eigenen Mitglieder. Wir gratulieren allen PSCClern zu Ihrem tollen Abschneiden und den hervorragenden Platzierungen. Da der Turnierstart am "eigenen Hof" immer mit großer Anspannung verbunden ist, sind das für die Reiter immer ganz besondere Erfolge.

Daniela Aigner hat in der Dressurprfg. Kl. E mit dem Trakehner Kontiki aus der Zucht der Familie Heise einen tollen 6. Platz (Wertnote 6,5) erritten.

Sehr gute "erste Reserve" im stark besetzten Starterfeld der Reitpferdeprüfung wurde Sybille Düring mit der 4-jährigen Trakehnerstute Promille (v. Herakles - Le Rouge; Züchterin Beate Heise) mit einer Wertnote von 7,2.

Im E-Springen flogen Carina Garnreiter und ihre Picadora auf den 5. Platz und im Geländeritt der Klasse E sogar auf den 4. Platz mit einer Wertnote von 8,0. Somit konnnten die beiden soager noch eine weitere Schleife für den 6. Platz in der Kombinierten Prüfung - bestehend aus Dressur, Springen und Gelände - entgegen nehmen.

Vroni Schafstaller, die zwar nicht für den PSCC startet, aber auch Mitglied bei uns ist, erritt mit Bonalysa den 4. Platz in der Springpferdeprüfung Kl. A.

Und noch ein großartiger Erfolg für das Trakehnergestüt Meierhof: Hatschipuh, ebenfalls in Seeon aufgewachsen und mittlerweile im Besitz von Sabine Braun, belegte unter Matthias Braun in der Vielseitigkeitsprüfung Kl. A** einen hervorragenden 3. Platz. Damit wurde er gleichzeitig Bayerischer Trakehnerchampion der Vielseitigkeit 2017!!!

Auf den Seiten der FN sind alle Ergebnisse unseres Turniers veröffentlicht. Ein umfangreicher Turnierrückblick folgt demnächst.